Presse


Anzeiger für Harlingerland – 03. November 2017

 


Anzeiger für Harlingerland – 26. November 2016

 


Ostfriesische Nachrichten – 26. November 2016

 


Anzeiger für Harlingerland – 15. Februar 2014

 


Anzeiger für Harlingerland – 15. Januar 2014

 


Anzeiger für Harlingerland – 10. August 2012

 

„Erfolgskonzepten auf der Spur“


Atelier deVincent veranstaltet als Mitglied von Survival Services einen Vortragsabend für Unternehmer zum Thema „Marketingstrategien“ in Ogenbargen

Dr. Julia Michaelis und Dirk Michaelis über erfolgreiche Marketingkonzepte und ihr Credo „anders werben!“.

Zum Thema „Anders werben – Erfolgskonzepten auf der Spur“ lud das Atelier deVincent am 27.09.2012 in den Landgasthof „Alte Post“ in Aurich-Ogenbargen zu einem spannenden Vortragsabend ein. Die Referenten Dr. Julia Michaelis und Dirk Michaelis von der Firma Survival Consult aus Oldenburg hielten einen informativen und unterhaltsamen Vortrag über aktuelle Marketing-Konzepte.

Nach einer Einführung in die Grundlagen des Marketing präsentierten die beiden Referenten an praxisnahen Beispielen neue Werbeideen und veranschaulichten, welche Ansätze sich heute bieten, effektiv und nachhaltig zu werben. Ein Trend, der sich in den USA schon etabliert hat, ist das Einsetzen von „Incentives“, das heißt, statt der üblichen Rabatte werden kleine (Werbe-) Geschenke zur Neukundengewinnung und Kundenbindung eingesetzt. Als „best practice“-Beispiel wurde das von der Initiative Mittelstand in diesem Jahr unter die „Best of 2012“ gewählte Marketingtool „see4free-Card“ vorgestellt. Ein Werbeträger, der mit einem Entertainment-Paket aufgeladen ist und Kunden kostenfrei Medien wie z. B. Filme, Spiele oder Hörbücher zugänglich macht. So wird der Werbeträger nicht einfach weggeworfen, weil er einen Wert für den Kunden darstellt.

Ein weiterer Trend wird es, die Werbung immer mehr zu „emotionalisieren“. Werden positive Gefühle beim Kunden ausgelöst, wird auch das Produkt als positiv empfunden. Anhand eines unterhaltsamen Werbeclips wurde den Zuhörern dann das „Storytelling“ nähergebracht, eine Erzählmethode, mit der Werbebotschaften lebendig werden und sich dadurch im Kopf festsetzen.

Grundlage jeder erfolgreichen Marketingkampagne ist jedoch immer erst einmal eine wirklich durchdachte Strategie. Am Ende des Vortrags fassten Dr. Julia Michaelis und Dirk Michaelis zusammen, welche Aspekte bei der Planung der Marketingstrategie berücksichtigt werden sollten.

Nach dem Vortrag nutzten viele Zuhörer die Gelegenheit, sich mit den Referenten über die vorgestellten Ideen auszutauschen.

Pressemitteilung – 28. September 2012

 


Anzeiger für Harlingerland – 10. August 2012

 


Anzeiger für Harlingerland – 04. Februar 2012


Anzeiger für Harlingerland – 16. April 2010


Anzeiger für Harlingerland – 14. November 2009

 


Anzeiger für Harlingerland – 29. August 2007